Scheckübergabe an die Lohmarer Tafel
Scheckübergabe an die Ärzte ohne Grenzen
Führung durch die gut organisierte Lohmarer Tafel

Hauptsponsor des Heldensprungs:

Don Juan Restaurant in Seelscheid

Unter Mitwirkung von:

Der erste Lohmarer Heldensprung

22. Januar 2017, 11 Uhr, Am Aggerbogen in Lohmar

Kassensturz: 13.705 Euro Spenden

In der Summe aller Online-Spenden, aller Barspenden + Verkaufserlöse von Coffee-Bike und TeeGschwendner kamen 13.705,20 Euro an Spendengeldern zusammen. Ist das nicht unglaublich? Insbesondere, wenn man bedenkt, dass eine solche Summe durch den Heldensprung von gerade einmal 33 „Heldenspringern“ gesammelt werden konnte!

Heute, am 21. Februar 2017, trafen wir uns mit dem Tafel-Koordinator Wilhelm Thommes und seinem Team sowie mit Andreas Spaett von Ärzte ohne Grenzen und Peter Goeke, Regionalleiter unseres Hauptsponsors Sparda-Bank in den Räumlichkeiten der Lohmarer Tafel. Im Rahmen der wöchentlichen Essensausgabe erhielten wir eine Führung durch die Räumlichkeiten der Lohmarer Tafel und durften freudig erregt zwei Schecks mit unerwartet hohen Spendensummen überreichen. Für diesen Moment hat sich alle Mühe gelohnt!

Da jeder Spender selbst die Empfängerorganisation auswählen konnte, verteilt sich die überreichte Spendensumme wie folgt:

  • Lohmarer Tafel: Ein Scheck über 4.857,15 Euro
  • Ärzte ohne Grenzen: Ein Scheck über 8.848,05 Euro
Scheckübergabe an Ärzte ohne Grenzen und die Lohmarer Tafel

Ihr wart großartig! Danke, danke, danke…

… an alle mutigen Heldenspringer, großzügigen Spender, engagierte Helfer und motivierte Daumendrücker!
Wir haben einen tollen Tag mit Euch verbracht und sind begeistert vom Ergebnis!

Vorläufige Spendensumme „Erster Lohmarer Heldensprung“:

12.291 Euro!

Es kamen insgesamt 12.291 Euro an Spendengelder zusammen (Stand 22. Jan. 20:00 Uhr – bis 31.1. ist noch die Spendenabgabe möglich). Jeder Spender konnte entscheiden, an welche Organisation seine Spende gehen sollte. Die konkrete Aufteilung müssen wir noch ermitteln.

Danke an Sebastian und Mo für dieses grandiose Video!

Die Top-3 Heldenspringer

Alle Heldenspringer haben mit Ihrer Aktion großen Einsatz geleistet! Unter ihnen drei wurden für besondere Ergebnisse ausgezeichnet:

  • Anja: Mit 1795 Euro die höchste Spendensumme
  • Melanie: Konnte mit 64 Spendern die meisten Personen zu einer Online-Spende bewegen
  • Janina: Erhielt die höchste Einzelspende von 200 Euro.

 

Bild: Die Top-Heldenspringerinnen erhalten von den Initiatoren eine kleine Anerkennung.
v.l.n.r. Sven Neu, Anja Küpeli, Steffen Kessler, Janina Pakusch, Melanie Otto

Top-Heldenspringerinnen

Echter Einsatz

Alle(!) registrierten Heldenspringer haben ihr Versprechen eingelöst und sich in die eiskalte Fluten der Agger geschmissen. Ein Bildbeweis der Rhein-Sieg-Rundschau zeigte ein Thermometer mit 0,2 Grad Wassertemperatur. Etwas für wahre Helden! 🙂

 

Ein Held schmeißt sich in die Fluten

RTL war mit dabei…

Der Reporter Tom wurde von seinem Chef dazu „verdonnert“, beim ersten Lohmarer Heldensprung mit in die Agger zu springen. Es war bitter kalt, aber Tom hat uns versichert, dass er viel Spaß mit uns hatte 😉

Danke liebes Team von RTL West für den netten Bericht, den ihr am 23.1. ausgestrahlt habt! 1 Woche einsehbar unter http://www.tvnow.de/rtl/rtl-west/sendung-vom-23012017/player?position=667#.WIiT_DCPpI8.facebook

 

Top-Heldenspringerinnen

Best of… unsere „Heldenspringer bereiten sich vor!

Unsere Heldenspringer haben sich auf besondere Weise vorbereitet und so auf ihre Aktion aufmerksam gemacht.

Video von „Cool Jumpings“: Das Trainingslager eines echten „Heldenspringers“. Hier seine Spendenseite: https://heldensprung.de/aktion/?cfd=ow2uo#cff

Hier die Antwort von Heldenspringer „Captain Agger“ auf das Trainingslager von „Cool Jumpings“. Die Spendenseite des Captains findet ihr hier: https://heldensprung.de/aktion/?cfd=gro64#cff