In 6 Schritten zum „Heldenspringer“
Auf "Jetzt als Heldenspringer registrieren" klicken
und das Formular absenden. Am besten mit einem nette Foto von Dir!
>Jetzt als Heldenspringer registrieren!<
(Infos zur Registrierung als Gruppe gibt es hier.)
Spenden / Wetteinsatz erbringen
Gehe auf Deine „Heldenspringer“-Seite und spende dort einfach unter Deinem Namen 10€ oder mehr. So schließt Du Deine Registrierung ab.
Freunde, Kollegen und Bekannte ansprechen
Spender findest Du nur, wenn Du sie ansprichst. Motiviere Freunde, Kollegen und Familie dazu, Dich bei Deiner Aktion mit ihrer Spende zu unterstützen!
Aktion teilen
Per E-Mail, Twitter, Facebook und Co. Mache alle auf Deine Aktion aufmerksam! Tipp: Richtig gut klappt das mit einem kurzen Handy-Video.
Das lohnt sich auch für Dich:
Der „Heldenspringer“ mit dem größten Spendenvolumen erhält einen Sonderpreis: Eine Zweijahresmitgliedschaft für 2 Personen im Sportzentrum Wahlscheid im Wert von über 2600 Euro!
Springen!
Am 22. Januar 2017 wagst Du den „Heldensprung“! Nach Deinem Sprung in das kalte Flusswasser der Agger bist Du ein echter „Heldenspringer“ 😉
Das lohnt sich auch für Dich:
Unter allen teilnehmenden „Heldenspringern“ verlosen wir nette Preise als Dankeschön für’s Mitmachen:
- Ein spannender Flug in dem Airbus A320 Simulator von YOURcockpit
- Ein 30-Euro Gutschein für Blumen & Geschenke bei Sandra Oberdörster
- 2 Delfin Autowasch-Gutscheine im Wert von je 12 Euro
Du traust Dich nicht? Hast Angst vor einer Erkältung?
NEU: Wir bekommen von Fasssauna Rhein-Sieg eine mobile Fasssauna zum vorherigem Aufheizen oder anschließendem Aufwärmen zur Verfügung gestellt! Das stärkt Dein Immunsystem.
Damit fällt die Entscheidung leicht: Jetzt als Heldenspringer regisrieren!
Als Dankeschön für’s Mitmachen gibt es für teilnehmende Heldenspringer tolle Preise zu gewinnen:
Ein Fitnessstudio-Gutschein im Wert von 2600 Euro vom Sport- und Gesundheitszentrum Wahlscheid!
Ein spannender Flug in dem Airbus A320 Simulator von YOURcockpit
Ein 30-Euro Gutschein für Blumen & Geschenke bei Sandra Oberdörster
2 Delfin Autowasch-Gutscheine im Wert von je 12 Euro
Kurze Erklärung der Registrierung
Wichtiger Hinweis für Heldenspringer:
Eine Teilnahme ist für volljährige Erwachsene und Minderjährige über 16 Jahre mit schriftlicher Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten möglich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wir benötigen von jedem Teilnehmer zu Beginn des Events eine unterzeichnete Erklärung, u.a. betreffend der Haftung, der gesundheitlichen Eignung zur Teilnahme sowie der Bild- und Namennutzungsrechte. Hier kannst Du Dir als Heldenspringer die Haftungsfreistellung und Einwilligungserklärung herunterladen. Bitte lies Dir diese sowie die Teilnahmebedingungen für Heldenspringer + Nutzungsbedingungen zum Online-Tool für Heldenspringer-Registrierung und Spendenabgabe aufmerksam durch und bringe sie unterschrieben zum Heldensprung mit.
Hast Du Fragen?
Hier findest Du Antworten:
Was muss ich mitbringen?
Alle Heldenspringer erhalten kurz nach ihrer abgeschlossenen Anmeldung eine Infomappe zugesendet, in der alle wichtigen Informationen für die Heldenspringer des 1. Lohmarer Heldensprung enthalten sind.
Unbedingt mitbringen solltet ihr:
- Gute Laune
- Unterlagen ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben
- Badekleidung
- Schuhwerk für den Wassergang
- Handtuch
- Winter- und regenfeste Kleidung
- Beutel
Nice to Have:
Für alle Heldenspringer wird es kostenlos eine warme Linsensuppe geben. Gegen schmale Kasse wird es auch Heißgetränke geben, packt euch am Besten auch ein paar Groschen ins Portemonnaie.
Für das ultimative Heldenerlebnis macht natürlich ein Bademantel einiges her, das jugendfreie Adams- und Evakostüm ist natürlich auch möglich, oder etwas ganz ausgefallenes. 😉
Wann muss ich wo sein?
Am Sonntag den 22. Januar um 11 Uhr geht der 1. Lohmarer Heldensprung los. Weicheier, Besucher, Freunde und Familie sind herzlich eingeladen ihre Helden am Ufer und dem Eventgelände kräftig zu unterstützen.
Alle Heldenspringer werden in 50er-Gruppen eingeteilt, die im stündlichen Rhythmus wechseln. Für einen sicheren und reibungslosen Ablauf werden alle Heldenspringer innerhalb dieser Gruppen in Startblöcke von bis zu 15 Helden zusammengefasst, die gemeinsam den Heldensprung durchführen.
Zeitnah vor dem Event erhalten alle Heldenspringer ihre Gruppe mitgeteilt. WICHTIG: Zu dieser Uhrzeit muss die Registrierung vor Ort bereits geschehen sein. Findet euch am Besten 30 Minuten vorher auf dem Eventgelände ein.
Wie läuft die Registrierung ab?
Nachdem ihr euch auf dem Eventgelände eingefunden habt, begebt euch bitte zur Heldenregistrierung. Um allen Heldenspringern einen flüssigen Ablauf zu ermöglichen, möchten wir euch bitten, dass ihr euch nur in dem für euch relevanten Zeitraum registrieren lasst.
D.h., wenn ihr den Startblock von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr zugewiesen bekommen habt, registriert euch bitte nur in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr. Dann ist sichergestellt, dass sich der darauf folgende Startblock ebenfalls ohne lange Wartezeiten registrieren kann.
Haltet bitte die folgenden Dinge für eure Registrierung bereit:
- Unterlagen – unbedingt augedruckt, ausgefüllt und unterschrieben.
- Bei minderjährigen Teilnehmern müssen die Erziehungsberechtigten unterschreiben.
- OPTIONAL: Startgeld, falls noch nicht online überwiesen.
Wie läuft der Veranstaltungstag ab?
Was ist ein ||Heldensprung|| / ein ||Heldenspringer||?
Wer kann am ||Heldensprung|| teilnehmen?
Wie lautet der Haftungsausschluss, den ||Heldenspringer|| vor ihrem ||Heldensprung|| unterschreiben müssen?
Wie finde ich ||Weicheier||, die meinen Heldensprung utnerstützen?
Was müssen die von mir gefundenen ||Weicheier|| / Unterstützer tun?
Ist die Zahl der ||Heldenspringer|| begrenzt?
Gibt es eine Warteliste?
Wie erbringen ||Heldenspringer|| ihren Wetteinsatz?
Habt ihr Informationen zur Anfahrt?
Wie kann ich mich nach dem ||Heldensprung|| aufwärmen?
Kann ich mich vor Ort umziehen?
Was passiert bei Nichtteilnahme oder Erventabsage?
Was passiert mit meinen Daten?
Was passiert mit meinen Bildrechten?
Veranstaltungsort
Für 2019 noch in Arbeit...